Rückblick 20.04.2012
Event 20.04.2012

Rückblick 20.04.2012

von


Im Rahmen des letzten WBC-Events, am 20. April in Heilbronn, durften wir wieder an einem spannenden Vortrag teilnehmen und eine Referentin mit einer breiten Berufserfahrungspalette und sprudelnder Energie, sowie eine nette Gastgeberin, Daniela Hage erleben.
‘Neukundengewinnung’ war das Thema, dementsprechend groß war das Interesse der selbstständigen Frauen aus der nahen und weiteren Region.

Referentin Gabriele Kretzer (www.xing.com/profile/ Gabriele_Kretzer), von Kretzer Marketing aus Bietigheim-Bissingen hat den Teilnehmerinnen in ihrem eineinhalbstündigen, inspirierenden Vortrag einige Tipps und Tricks aus ihrem reichen Erfahrungsschatz zum Thema Akquise, aber auch zur allgemeinen, langfristig angelegten Marketingstrategie in den freundlichen Räumlichkeiten des Zentrums für Naturheilkunde juheda GmbH (www.zfn-hn.de) gegeben.

Interessante Themen, wie zeitlich und örtlich eingegrenzte Gutscheinaktionen oder Sammelbestellungen bzw. Sonderangebote wurden nicht nur angesprochen, sondern praxisnah diskutiert.

Der Referentin ist es gelungen in ihrem motivierenden Vortrag mit viel Enthusiasmus individuell auf die Teilnehmerinnen einzugehen und ihnen konkrete und schnell anwendbare Ratschläge zu geben. Kritische Punkte, wie z. B. Nichterfüllung- bzw. Nichtannahme von Aufträgen, sowie Verhandlungsmöglichkeiten für deren Regulierung wurden auch angesprochen.

Aus den ausnahmslos positiven Feedbacks in höchsten Tönen ist zu entnehmen, dass alle Teilnehmerinnen die Wichtigkeit der Zielgruppenorientierung und Fokussierung für eine langfristige Kundenakquise verstanden haben. Der kontinuierliche Ausbau des eigenen Expertenstatus, die Unterscheidung von Traumkunden und Tagesgeschäftskunden, sowie am optimalen Zeitpunkt durchgeführte Nachfassaktionen führen in jedem Geschäft früher oder später zum gewünschten Erfolg.

Beim anschließenden Get-together haben die Teilnehmerinnen wertvollen Meinungsaustausch und Kontaktaufbau betrieben. Der einhellige Wunsch des Abends: Mehr Events in der Region.

Alles in einem: Es war ein toller Event mit wichtigen Impulsen für jede Teilnehmerin.

Einige Bilder finden Sie auch auf Facebook (www.facebook.com/WBCSuedwest).

Marianna Leins
Gründerin
Women’s Business Club Südwest (WBC)
www.csn-consulting.de

© 2017 WBC Südwest - Impressum

/*]]>*/